Andrea Goebel

Ich möchte die Bildungsqualität in Deutschland steigern, allen Menschen von Geburt an individuelle Lernwege eröffnen und dadurch gerechte Bildungschancen ermöglichen. Dazu ist das Handlungskonzept des Institut infans geeignet, es bietet Wege an, mit der Kraft der Kinder zu arbeiten.Durch meine Mitgliedschaft habe ich die Möglichkeit mich aktiv an der Weiterentwicklung und der Verbreitung des Handlungskonzeptes zu beteiligen.

Andrea Pigisch

Mich als Forschende und Lernende sehen, die eigene Haltung immer wieder reflektieren und den veränderten Blick aufs Kind als großen Gewinn sehen - dies war meine Motivation als ich 2000 mit dem infans- Konzept zum ersten Mal in Kontakt kam. Die Worte von Antoine de Saint- Exupery >> Um klar zu sehen genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung << bringen es gut zum Ausdruck.